Freitag, 15. Juli 2011

Das Weben geht weiter!

Unbemerkt und ungelesen geht das Leben im Web - das Weben - weiter.
Inzwischen kämpfe ich um einen geistigen Zugang zum Web3.0 - also dem sogenannte Semantic Web.
Die Vision Berners-Lee ist mir verständlich (ich bin ein alter SF-Leser und kenne die noch aus der 3 Groschenliteratur)aber das war es dann auch schon.
Noch ist mir das Web 2.0 nicht erschlossen, da versperrt sich schon das Web 3.0 vor mir.
In allen Texten wird von "einfach" und "leichten Zugangng" gesprochen - nun:
1000 Seiten Beschreibung HTML, 1000 Seiten Beschreibung XPath, 1000 Seiten Beschreibung XML und CSS und und und - und der Nutzen??
Angeblich damit man "was" einfach machen kann - im Web!
Nun kommen 1000 Seiten RDF, KOS, OWL, RDF-S, SPAQUEL und und und ... - ich wünsche mir die "komplizierten" Zeiten zurück!
TurboPascal: 200 Seiten und alles lief! Logisch, verständlich ...
Na hoffentlich wird das Web nicht noch einfacher, sonst reicht ein Leben nicht mehr, all die einfachen Konzepte aufzulisten :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen