Samstag, 5. Juni 2010

Das Ende der Kinderstube - wie wird es weitergehen?

So, nun haben wir das Ende des Kindergarten des Leben im Web2.0 erreicht.
Was wird die rauhe 'Erwachsenenwelt' im Web für uns bereithalten? Das baldige Ableben? Den kometenhaften Aufstieg in einem großen Kommunikationsnetz? Delinquenz, Verhaftung und Internierung durch Cyberpolypen?
Wenn ich mir meinen Blog anschaue, kann ich nur sagen: Das liegt an jedem einzelnen selbst - ansonsten interessiert sich kein Schwein.
Wenn man selbst viel veröffentlicht, sich selbst dann viele Antworten schreibt, so ist Aktivität gegeben.
Ev. ist das auch ein wesentliches Charakteristikum von Web 2.0: Selbstbefriedigung!?
und der Rest ist der Versuch, komerziell zu punkten (Abkassieren)?!
.... naja - wir werden sehen .... spannende Zeiten - blos: ich wollte eigentlich in interessanten Zeiten leben...

2 Kommentare:

  1. Web 2.0 = Selbstbefriedigung... das ist ja ein Hammerkommentar!
    Ich hab dieses Gefühl immer beim Bloggen... das sind persönliche Ausdünstungen, die nur meiner eigenen Befriedigung dienen...
    deswegen mag ich bloggen eigentlich nicht und mach es eigentlich nur um das Aufgabenprofil des Kurses zu erfüllen....

    AntwortenLöschen
  2. Zwangsweise Selbstbefriedigung als Aufgabenprofil im Kurs! Scheint ja nicht sehr anspruchsvoll gewesen zu sein ;-)

    AntwortenLöschen