Mittwoch, 16. Juni 2010

wieder bisschen frustrierter Zwischenbericht

... so - leider wieder ein bisschen frustriert...
... habe also wieder versucht, andere als die intelligenten Dienste wie Wikipedia, Google, Amazon zu benutzen - und natürlich: Frust Frust.
Detailbericht:
Ich würde einen Zeitungsartikel brauchen - bzw. Inso darüber und hätte das gern in einer Bibliographie abgelegt.
Also: Google - Suchbegriff-Fragmente - suchen: Treffer, Treffer - Super.
So: nun den Links nachgegangen: Komme auf Bibliotheksseiten - unklar, unklar, kosten - Links im Kreis unklar - unklar...
Na gut: Übernehme ich wenigsten die Daten nach Zotero. Unklar- unklar - unkar - kein Erfolg
Na gut: Tippe ich die Daten eben mit der Hand in Zotero ein: unklar - unklar - kein Erfolg
Na gut: Alte Methode: Ich markiere die Daten im Browser - copy - paste in Open office - ok: alt aber gut!
Naja - probiere ich die Suche eben auf der UNI - Bibliothek: unklar - unklar - unklar -> Schluss mit dem Blödsinn!

Resümee: Google kanns! Wikipedia kanns auch! Amazon ebenfalls -> die anderen soll der Teufel holen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen