Samstag, 22. Mai 2010

Weitere Versuche im Web herumzutappen

... oder soll ich 'teppen' sagen?
Also, angeregt von einigen Vorträgen im Web-Kurs, versuchte ich mich weiter zu wagen..
Ergebnis: Zeitaufwendig, frustig, ... immer wenn ich allein zu Hause arbeite verstärkt sich der Eindruck, dass Google, Wiki-Pedia, Amazon der einzig brauchbare Kern ist - der Rest ist schweigen.
Konkret: Aufgrund der Aufforderung RSS - Feeds zu abonieren habe ich das versucht.
Was habe ich: in meinem Browser nun zusätzliche Icons - die ich eigentlich nicht will - die Übernahme dieser Icons nach Live-Mail ist nun nicht mehr so einfach möglich. ich hätte mir erwartet, dass mit dem Abonnieren des Feeds, sich der automatisch in den oft gegnanten 'Feedreader' einhängt.
Im kern das alte Lied: es werden Schlagworte verwendet, keine genauen Erklärungen gegeben und wenn man nicht schon ein Web2.0 Guru ist und genau weiß wass sich hinter den Worthülsen befindet, bildet sich eine falsche Vorstellung mit darauf folgenden Enttäuschungen aus.....
Passt ja nahtlos auch zu dem Frust mit CiteULike....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen