Mittwoch, 14. April 2010

Dieser Blog soll als Tagebuch dienen, in dem ich meine Erfahrungen mit dem Web2.0 festhalte.
Mein aktueller Status:
Irgendwie verstehe ich, wo die Vorteile vom 'Mitmach-Web' sein sollen - aber in der Praxis bin ich bis Dato von dem Ding eher gefrustet.
Grund: Kompliziert, unübersichtlich, unklar, kaum Nutzen erkennbar, zeitaufwendig.
Mein momentaner Horizont ist:
Google-Suchmaschine: super! das ist Nutzen pur!
Wikipedia: unverzichtbar! Super!
YouTube: eine Bereicherung
Rest: eher Frust, Zeitverschwendung, kaum zu administrieren; habe einen Twitter-Account, habe einen Mr.Wong-Account (zum probieren) - weiß aber nicht, wozu ich den brauche....
Also: Nun start mit einem Blog (bisher habe ich über sowas nur den Kopf geschüttelt - aber man ist ja flexibel)

2 Kommentare:

  1. Schau an, mein erster Kommentar ging ins Nirwana...

    Du musst zugeben: Blog erstellen ist ganz simpel !

    Momentan interessiert mich da die Technik, über den Nutzen bin ich mir auch nicht klar.
    Ausser Superreisetagebuch !

    AntwortenLöschen
  2. Über den Sinn des Bloggens lässt sich sinnieren.....
    ich frag mich grad wo bla bla heli seine fisch nur her hat???

    AntwortenLöschen